Meine Philosophie

Yoga kann JEDER!

Was ich dir in meinem Unterricht mitgebe

 Mit Yoga und Meditation zu mehr Körper-Bewusst-Sein!

Das erwartet dich in meinen Stunden

  • Yoga und Meditation im Einklang
  • Yoga mit Leichtigkeit und einer Prise Humor
  • Erklärung der einzelnen Haltungen
  • Motivation und Spaß an der Bewegung


Mein Weg zum Yoga

Yoga begeleitet mich in meinem Leben schon sehr lange. Bereits mit neun Jahren durfte ich meine ersten yogischen Erfahrungen beim Kinder-Yoga sammeln. Die positiven Auswirkungen dieser Zeit haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Danke Mama! 🙂

Durch eine Knie-OP in meiner Jugend habe ich wieder zum Yoga gefunden. Meine Physiotherapeutin half mir mich körperlich mit Yoga und mental anhand von Atemtechniken (Pranayma) auf die Operation vorzubereiten. Während der langen Regenerationszeit half mir die Yoga-Praxis, wieder zurück auf die Beine und zum Sport. Danke Silke! 🙂
Seitdem ist Yoga ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben!
Durch diese Erfahrung sind mir die anatomischen Wirkungen und korrekte Ausführung der Asanas in meinem Unterricht besonders wichtig.

Während dem Studium lernte ich durch meine Yoga-Praxis, besser mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen. Yoga schenkt mir Gelassenheit und hilft besonders in turbulenteren Zeiten die innere Ruhe zu bewahren.
Diese Unterstützung und das Gefühl von Entspannung und Leichtigkeit gebe ich gern in meinem Unterricht weiter. Ich freue mich, wenn meine Schüler neben den positiven physischen Auswirkungen, ganzheitlich immer mehr zu sich finden und die Bedürfnisse ihres Körpers, Geist und Seele kennenlernen können!

Seit der wunderschönen und inspirierenden Zeit meiner Hatha-Yogalehrer-Ausbildung befinde ich mich nun mehr denn je auf dem „Yoga-Pfad“. Danke Ananda! 🙂

Mein yogischer Werdegang im Überblick

Januar 2021

300 Stunden Ananda Advanced Teacher Training,
bei Fabio Giaccione, Kempten und Italien

Dezember 2020

Yin-Yoga-Lehrer Ausbildung
bei Julia Giaccione, Kempten

Oktober 2020

Fortbildung zur zertifizierten Eltern-Kind-Yogalehrerin
bei Andrea Helten, Berlin

März 2020

Fortbildung zur zertifizierten Pre- und Postnatal-Yogalehrerin
bei Julia Wiedemann und Ina Bubik, Ravensburg

August 2019

Kinder-Yogalehrer-Fortbildung
bei Thomas Bannenberg, München
→ Zertifizertes Mitglied der Kinderyogalehrenden in D-A-CH

November 2018

Ausbildung zur zertifizierten Hatha-Yogalehrerin (Yoga Alliance)
im Ananda Yogazentrum, Kempten

Meine Referenzen

Für mehr Informationen klicke einfach auf die Bilder…

Eltern-Kind-Yoga
Hatha-Yoga

Betriebs-Yoga

Eltern-Kind-Yoga
Hatha-Yoga

Betriebs-Yoga

Kinderyogalehrende in D-A-CH

Wöchentlicher Yoga-Kurs in den Räumen des Lollipop e.V.

Du möchtest keine Updates mehr von mir verpassen?

Dann abonniere jetzt gleich meinen kostenlosen Newsletter und bleibe immer auf dem neusten Stand.

Die Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich. Ich schicke dir etwa 2 - 4 Mails im Monat. Ich senden keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schließen

Was möchtest du mir mitteilen?

Schließen