Yoga kann jeder

Was ich dir in meinem Unterricht mitgebe

 Mit Yoga und Meditation zu mehr Körper-Bewusst-Sein! 

Das erwartet dich in meinen Stunden

  • Yoga und Meditation im Einklang
  • Yoga mit Leichtigkeit und einer Prise Humor
  • Erklärung der einzelnen Haltungen
  • Motivation und Spaß an der Bewegung

Über Mich

YO (Yoga) KA (Karin)

Mein Weg zum Yoga

Yoga begleitet mich in meinem Leben schon sehr lange. Bereits als Kind durfte ich meine ersten yogischen Erfahrungen beim Kinder-Yoga sammeln. Die positiven Auswirkungen dieser Zeit haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Danke Mama! 🙂

Durch eine Knie-OP in meiner Jugend habe ich wieder zum Yoga gefunden. Meine Physiotherapeutin half mir mich körperlich mit Yoga und mental anhand von Atemtechniken auf die Operation vorzubereiten. Während der langen Regenerationszeit half mir die Yoga-Praxis, wieder zurück auf die Beine und zum Sport. Danke Silke! 🙂
Seitdem ist Yoga ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben!
Durch diese Erfahrung sind mir die anatomischen Wirkungen und korrekte Ausführung der Asanas in meinem Unterricht besonders wichtig.

Während dem Studium lernte ich durch meine Yoga-Praxis, besser mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen. Yoga schenkt mir Gelassenheit und hilft besonders in turbulenteren Zeiten die innere Ruhe zu bewahren.
Diese Unterstützung und das Gefühl von Entspannung und Leichtigkeit gebe ich gern in meinem Unterricht weiter. Ich freue mich, wenn meine Schüler neben den positiven physischen Auswirkungen, ganzheitlich immer mehr zu sich finden und die Bedürfnisse ihres Körpers, Geist und Seele kennenlernen können!

Seit der wunderschönen und inspirierenden Zeit meiner Hatha-Yogalehrer-Ausbildung befinde ich mich nun mehr denn je auf dem „Yoga-Pfad“. Danke Ananda! 🙂

 

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Mein yogischer Werdegang im Überblick

Januar 2021

270 Std. Ananda Advanced Teacher Training (Vinyasa, Pranayama und Breathwork)
bei Fabio Giaccione, Kempten und Italien

Dezember 2020

30 Std. Yin-Yoga-Lehrer Ausbildung
bei Julia Giaccione, Kempten

Oktober 2020

Fortbildung zur zertifizierten Eltern-Kind-Yogalehrerin
bei Andrea Helten, Berlin

März 2020

50 Std. Fortbildung zur zertifizierten Pre- und Postnatal-Yogalehrerin
bei Julia Wiedemann und Ina Bubik, Ravensburg

August 2019

Kinder-Yogalehrer-Fortbildung
bei Thomas Bannenberg, München
(Zertifizertes Mitglied der Kinderyogalehrenden in D-A-CH)

November 2018

200 Std. Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin (von der International Yoga Alliance zertifiziert)
im Ananda Yogazentrum, Kempten